Einsatz

Einsatz: Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 18:24 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Ölaustritt nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Rettung und Polizei waren beim Eintreffen bereits vor Ort. Unsere Aufgabe bestand darin, den Brandschutz aufzubauen und die Absicherung der Unfallstelle zu übernehmen. Die beteiligten Unfalllenker wurden von der Rettung ins Bezirksrankenhaus Lienz eingeliefert. In weiterer Folge wurde das deformierte Unfallfahrzeug abgeschleppt. Das ausgeflossene Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße gesäubert. Nach getaner Arbeit rückte unsere Mannschaft wieder in das Gerätehaus ein.

Daten

Einsatzart
Technischer Einsatz
Einsatzleiter
BV BRUGGER Christian
Datum u. Zeit der Alarmierung
13.07.2016 18:24
Alarmierungsart
  • Pager
Mannschaftsstärke
8
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant

Einsatzort