Einsatz: Unfall auf Baustelle

Heute, am 22.11.2021 sind wir parallel mit der Feuerwehr Gaimberg, in Ihrem Einsatzgebiet zu einem Unfall auf eine Baustelle alarmiert worden. Es handelte sich um einen Vorderkipper, der umgestürzt ist. Der Fahrer flog dabei vom Gerät und wurde schwer verletzt. Aufgrund der kürzeren Anfahrtszeit wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr Gaimberg die Einsatzleitung von uns übernommen. Somit haben wir nach Eintreffen am Einsatzort sofort das Rote Kreuz Lienz bei der Personenrettung unterstützt. Nachdem die Person vom Rettungsdienst versorgt wurde, sicherten wir den Vorderkipper. Die zuständige Baufirma barg diesen selbstständig und somit war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos © FF-Nussdorf Debant