Einsatz

Einsatz: Einsatz Wärmebildkamera - Iselsberg

Am Montag, den 25. September 2017, wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant um 18:50 Uhr via Pager (Kommandoschleife – Anforderung Wärmebildkamera) von der Feuerwehr Iselsberg über die Leitstelle Tirol alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde  folgende Lage festgestellt: Der in einem Stadl gelagerte Heustock hatte bereits eine Temperatur zwischen 30° und 60°C erreicht – Auch leichte Rauchentwicklung wurde bereits festgestellt.

Umgehend begann man das Heu mittels Traktor ins Freie auszulagern. Die Feuerwehr Iselsberg errichtete den Brandschutz

Um ca. 20:30 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
OBI Michael Eder - FF Iselsberg
Datum u. Zeit der Alarmierung
25.09.2017 18:50
Alarmierungsart
  • Pager
Mannschaftsstärke
6
eingesetzte Fahrzeuge
  • MTF Debant

Einsatzort