Aktuelle Aktivität

Tag des Ehrenamtes

Am 29. Oktober 2014 wurde in Innervillgraten  der alle zwei Jahre stattfindende Tag des Ehrenamtes für den Bezirk Lienz abgehalten. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden verdiente Funktionäre und Mitarbeiter von öffentlichen Institutionen(wie z.B. Musikkapelle, Feuerwehr, Sportverein, Bauernschaft, Pfarreien...)für ihren freiwilligen ehrenamtlichen Einsatz durch das Land Tirol mit der Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold ausgezeichnet.

Zur Feier fanden sich die Ehrenamtlichen aus ganz Osttirol gemeinsam mit ihren BürgermeisterInnen und zahlreichen Spitzenpolitikern in Innervillgratten ein.

Höhepunkt des Abends war die Überreichung von Urkunde und Ehrennadel durch Landeshauptmann Günther Platter. Auch unser Kommandant Florian Meier wurde für seine jahrelange Tätigkeit als Kommandant an diesem Tag geehrt.

Die Feuerwehr Nußdorf-Debant gratuliert ihm recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

© Brunner Images