Jahreshauptversammlung

Zur 118. Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Ing. Florian Meier unter anderem Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner und Vizebürgermeisterin Traudl Oberbichler mit  Gemeinderat, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner, Abschnittskommandant Harald Draxl, Polizeiinspektionskommandant Herbert Behounek,  Alt-Kommandant Norbert Brugger und natürlich alle Kameraden recht herzlich begrüßen.

In seinem Jahresbericht erwähnte der Kommandant, dass sich der Mitgliederstand von 86 auf 87 erhöht hat.

Das vergangene Jahr zählte zu den einsatzstärksten mit 102 Einsätzen, die sich in Brand- und technische Einsätze, Fehlausrückungen und Brandsicherheitswachen unterteilten. Insgesamt musste die Feuerwehr in das abgelaufene Jahr zu ca. 55 Wespeneinsätzen ausrücken. Auch über sonstige Aktivitäten konnte der Kommandant berichten; z.B. Teilnahme am Landesbewerb und Teilnahme am Bezirksnassbewerb. Der Kommandant  bedankte sich bei seinen Kameraden für die vielen freiwilligen Stunden und die aufgezeigte Bereitschaft.

Im Anschluss an seinen Bericht wurden Tina Auer, Daniel Hanser, Gottfried Schneider zum Dienstgrad „Oberfeuerwehrmann“ befördert. Zum „Hauptfeuerwehrmann“ wurden Christian Berger jun., Markus Kainz, Manuel Unterrainer befördert. Zum „Oberlöschmeister“ wurde Stefan Scheiber befördert.

Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner beförderte Michael Schlemmer und Markus Salcher zum „Hauptverwalter“.

Bezirksfeuerwehrinspektor ehrte noch weitere Personen: Anton Mattersberger, Hubert Stotter, Johann Suntinger, Otto Zlöbl für 50-jährige Tätigkeiten rund um das Feuerlöschwesen.

Eine Ehrung für 70-jährige Tätigkeiten rund um das Feuerwehrwesen erhielt Ernst Jans.

Die Ehrengäste zeigten sich vom Bericht des Kommandanten beeindruckt und wünschten der Feuerwehr weiterhin das Beste für die Zukunft.