Feuerwehrausflug Löschzug Debant

Der Ausschuss des Löschzuges Debant organisierte in Kooperation mit dem Reiseunternehmen Bstieler einen Kameradschaftsausflug nach München.

Am 11.6.2016 trafen wir uns um 06:30 im Gemeindezentrum Debant. Ein leicht regnerischer Tag stand bevor. Das tat der Freude aber keinen Abbruch, denn im Bus wurde für ausgezeichnete Stimmung gesorgt. Die Fahrt ging über den Felbertauern, mit kurzer Kaffeepause in Bocking, direkt zum Franz-Josef Strauß Flughafen in München. Durch eine organisierte Führung im Flughafenbus konnten interessante Fakten und Zahlen über den 1992 eröffneten Flughafen in Erfahrung gebracht werden.

Nach der lehrreichen Rundfahrt ging der Ausflug weiter nach Erding. In einer traditionellen Gaststätte wurden liebevoll zubereitete bayrische Schmankerln aufgetischt. Für das leibliche Wohl wurde somit bestens gesorgt und viele der Kameraden genossen das Bayrische Bier. Das Wetter wurde allmählich besser - das Stimmungsbarometer war stets oben.

Als nächstes stand die BMW-Welt im Olympiapark auf dem Tagesprogramm. Die frei zugängliche Ausstellungs- und Museumsstätte der BMW-Welt war faszinierend. Im modern gestalteten Gebäudekomplex wurden Innovation und Technik rund um die Marke BMW ausgestellt. Anschließend wurde das Hotelzimmer bezogen. Nach einer kurzen Pause brachte uns der Busfahrer direkt in die Innenstadt von München. Nach gemeinsamen Abendessen stand das restliche Abendprogramm zu freien Verfügung.

Am nächsten Morgen ging die Reise weiter in das Deutsche Museum. Hier wurden technische und naturwissenschaftliche Entwicklung und Erkenntnisse nähergebracht.  Der Tegernsee war die letzte Station des Ausfluges. Das Wetter spielte an diesem Tag mit. Der Ausblick zum See war herrlich und so konnten viele verschieden Eindrücke mit nachhause genommen werden.