Ankunft und Segnung des neuen Löschfahrzeuges

Am Montag, den 6. Mai 2013 wurde das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Nußdorf-Debant von der Firma Rosenbauer in das Feuerwehrhaus Debant überstellt. Auf Einladung der Feuerwehr sind viele Feuerwehrkameraden mit Begleitung, der Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner,  Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner sowie Feuerwehrkameraden aus den Nachbargemeinden gefolgt. Die symbolische Einweihung (die Weihe des Löschfahrzeuges erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt) nahm Ortspfarrer Mag. Toni Mitterdorfer im Feuerwehrhaus Debant vor. Neben einer eingehenden Besichtigung wurden alle Anwesenden  mit Speis und Trank versorgt und verweilten für einige Stunden in geselliger Runde im Feuerwehrhaus.

Im neuen Löschfahrzeug sind zur Standardausrüstung zusätzlich auch viele neue Geräte (Powermoon-Leuchtballon, Stahlwinden, Lüfter, mobiler Trennschleifer, mobiler Stromerzeuger, Erstangriffskoffer „Verkehrsunfall“ und Nasssauger) vorhanden. Auch  300bar Atemschutzgeräte mit Sitz und Brustgurt sind im Löschfahrzeug eingebaut.

Fotos:  1-13 FF Nußdorf-Debant

Fotos: 14-21 Brunner Philipp