Maibaum 2023 - Scheckübergabe Unterstützungsfonds BFV Lienz

Im heurigen Mai veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant nach längerer, covidbedingter Pause wieder den traditionellen Maibaum in Nußdorf.

Nachdem der Maibaum gehackt, hergerichtet und aufgestellt wurde, konnte den „Passertagen“ nichts mehr im Wege stehen. Ein Dank gilt dem Sportklub Osttirol sowie dem Brauchtumspflege-Verein Debant die uns beim Maibaumpassen unterstützen.

Auch die Verlosung bzw. unsere Maibaumversteigerung war ein voller Erfolg und wir konnten zahlreiche Gäste empfangen. Ein großer Dank gilt dem Maibaumspender Thomas Unterwainig sowie allen Firmen und Privatpersonen für die tollen Sachpreise der Maibaumverlosung.

Neben zahlreichen tollen Preisen konnte der Maibaum, den Karl Unterwainig gewann, an die Feuerwehr Nussdorf-Debant zurückgegeben werden und somit konnten die von Markus Kainz gebotenen 1200€ an den Bezirksfeuerwehrverband-Unterstützungsfonds übergeben werden.

Am Bild: Übergabe des Geldes an den Unterstützungsfond des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz. v.l. Kommandant-Stv. David Perathoner, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner, Kommandant Christian Brugger, Gewinner der Versteigerung Markus Kainz, Bezirksfeuerwehrkommandant Harald Draxl, Maibaumspender Thomas Unterwainig, Gewinner der Verlosung Karl Unterwainig

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos ©FF-Nussdorf Debant