Jahreshauptversammlung 2017

Zur 121. Jahreshauptversammlung konnte der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf-Debant Ing. Florian Meier neben seinen Kameraden auch Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner,  die Bürgermeister-Stellvertreterin Gertraud Oberbichler mit Gemeinderat, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner,  Abschnittskommandant Harald Draxl, Polizeiinspektionskommandant Johann Gatterer, Pfarrer Bruno Decristoforo sowie Alt-Kommandant und Ehrenmitglied Norbert Brugger im neuen Schulungsraum des Feuerwehrhauses begrüßen.

In seinem Jahresbericht erwähnte der Kommandant vor allem den Neubau des neuen gemeinsamen Gerätehauses. Über insgesamt 85 Einsätze konnte er ebenfalls berichten. Diese betrafen 7 Brandeinsätze, 43 technische Einsätze,  4 Fehl-  bzw.  Täuschungsalarme sowie 31 Brandsicherheitswachen, wobei der größte Teil dieser der Fanmeile zuzuschreiben sind.

Zudem konnte der Kommandant auf zahlreiche sonstige Aktivitäten verweisen:

z.B. die Teilnahme am Landesfeuerwehrbewerb zum Erlangen des Funkleistungsabzeichens in Salzburg durch Christian Brugger, aber auch das Mitwirken an sämtlichen sportlichen Veranstaltungen, u.a. Stockschießen und Luftgewehrschießen.

Der Kommandant bedankte sich bei seinen Kameraden für die vielen freiwilligen Stunden und der Bereitschaft des Helfens. Hervorzuheben ist hierbei die Mitgestaltung beim neuen Feuerwehrhaus.

Im Anschluss an seinen Bericht wurde Marcel Gridling zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Ehrung für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens erhielt Anton Stotter. Anton Schlemmer wurde für 60-jährige Tätigkeit geehrt. Eine seltene Ehrung für 70-jährige Tätigkeit rund um das Feuerlöschwesen wurde Erwin Steiner zuteil.

Die Ehrengäste lobten vor allem den Neubau des Feuerwehrhauses, bei welchem die Mitglieder zahlreiche freiwillige Stunden geleistet haben und zeigten sich vom Jahresbericht des Kommandanten beeindruckt.

Fotos © Brunner Images