Frühjahresübungen 2023

Von März 2023 bis Juni 2023 hielten wir unsere jährlichen Frühjahresübungen ab, wobei wir mit 5 Gesamtübungen sowie einer Atemschutzübung unsere Vorgehensweisen verbessern und unser Wissen auffrischen konnten um im Ernstfall schnell, sicher und effizient handeln zu können!

Die Übungen wurden an unterschiedlichen Standorten in unserer Gemeinde abgehalten und umfassten eine Vielzahl von Szenarien, die von realen Einsatzsituationen inspiriert waren. Bei jeder Übung wurden verschiedene Aspekte des Feuerwehrwesens trainiert - angefangen von der Brandbekämpfung über technische Hilfeleistung bis hin zur Personenrettung.

Durch die regelmäßigen Übungen und die realitätsnahen Szenarien konnten wir unsere Fähigkeiten weiterentwickeln und unsere Einsatzbereitschaft sowie unsere Kameradschaft stärken!

Vielen dank an alle Personen & Betriebe, die uns Ihr (Betriebs-)Gelände zum beüben zur Verfügung gestellt haben!

Anbei einige Bilder der Übungen

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig