Bezirks-Nassleistungsbewerb 2023

Bei besten Wetter- und Bewerbsbedingungen fand am Samstag, den 08. Juli 2023 im Zuge ihres 120 Jahr-Jubiläums der Bezirks-Nassleistungsbewerb 2023 in Hopfgarten i. Def. statt.

37 Gruppen nahmen an diesem Bewerb teil und mussten unter den strengen Augen der Bewerter einen Löschangriff, so schnell wie möglich und das möglichst Fehlerfrei durchführen.

Ebenso zwei Gruppen unserer Wehr nahmen an diesem Bewerb teil und konnten neben jeder Menge Spaß solide Leistungen erzielen.

Auch unserer Kommandantstellvertreter David Perthoner nahm bei der Gruppe der Kommandanten aus dem Abschnitt Lienzer Talboden teil, wobei sie den 5. Platz in der Kategorie Bezirk B erzielen konnten.

Die Bewerbe im Feuerwehrwesen sind nicht nur Wettkämpfe, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, sich mit anderen Feuerwehren auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Kameradschaft und der Teamgeist, die dabei entstehen, sind unersetzlich für unsere Arbeit.

Zu den Ergebnislisten:

Ergebnisliste

Ergebnisliste - KO-Bewerb

(Quelle: BFV Lienz)

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Ausbildern Markus Großlercher, Erich Holzer und Lorenz Unterrainer, welche die Gruppe für die Bewerbe sehr gut vorbereitet haben.

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos ©FF-Nussdorf Debant