Aktuelle Aktivität

Ausflug Löschzug Debant

Der Ausschuss des Löschzuges Debant organisierte für  Samstag, den 13. September einen Ausflug nach Innsbruck. Wir fuhren mit dem Bus durch den Felbertauerntunnel nach Pocking, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Nach einer kleinen  Stärkung ging es Richtung Wattens,  wo wir die Swarovski Kristallwelten  besichtigten. Mit einer kleinen Verspätung fuhren wir nach Innsbruck, wo im Stiftskeller fürs Mittagessen reserviert war. Wir konnten zwischen 4 verschiedenen Menüs wählen und nach einem hervorragenden Essen ging es weiter  zum Kaiserjägermuseum mit Rundgemälde. Mit  faszinierenden Eindrücken verließen wir das Rundgemälde und gingen ins Kaiserjägermuseum. Dort sahen wir verschiedene alte Waffen, Kriegsbilder, Kleidungsstücke und Urkunden. Anschließend besuchten wir noch die Berg Isel-Schanze, die sich wenige Minuten entfernt vom Museum befindet. Mit der Zahnradbahn ging es hinauf ins Cafe. Von der Aussichtsplattform hatten wir einen herrlichen Ausblick über ganz Innsbruck. Nachdem wir etwas getrunken hatten, marschierten wir zurück zum Bus, wo noch schnell ein Gruppenfoto geschossen wurde, bevor es wieder heimwärts ging. Zuhause angekommen, wartete  im Gerätehaus noch eine kleine Jause und Getränke. So ließen wir diesen Tag gemütlich ausklingen.

Bilder